BUFA-Seminare
Professionell telefonieren Beratungskompetenz und Servicequalität am Telefon Die charmante Visitenkarte Ihres Unternehmens Zurück
Info
Seminarnummer: 4072
Beginn: 22.04.2020 | 09:00 bis 17:00
Ende: 22.04.2020 | 09:00 bis 17:00
Kategorie: Theorie
IQZ Kategorie: Management
Leitung: F. W. Schmidt
Teilnehmerzahl: 10
IQZ-Punkte: 8
Punkte für Prüfung: 0
Punkte für Workshop: 0
Preise
Lehrgangskosten: 430,00 EUR
Beschreibung:
Haben Sie schon darüber nachgedacht, wie viele Ihrer Patientenerstkontakte und wie viele Ihrer Kontakte überhaupt über das Telefon entstehen? Kunden, Patienten, Ärzte oder Therapeuten. Sie telefonieren häufig an jedem Tag. Haben Sie bisher auch nur einen Gedanken darauf verwendet, dass am Telefon ein großer Teil Ihres Unternehmensimage geprägt wird?
Souverän und freundlich telefonieren ist kein Zauberwerk und doch im beruflichen Alltag unterliegt das Telefonieren besonderen Gesetzen.
Seminarinhalte:
✓ Das Telefon als Erfolgsinstrument
✓ Verhalten am Telefon
✓ Einflussfaktoren für ein Telefongespräch
– Stimme ohne Gesicht
– Stimmbildung
✓ Gesprächsannahme und Meldeformel
✓ Gesprächsdiagramme
✓ Die Macht des gesprochenen Wortes
– Der Ton macht die Musik
– Telefontypen erkennen und reagieren
– Leitfragen zum Erfolg
✓ Organisation erfolgreicher Telefongespräche
– Optimale Anrufzeiten
– Vorbereitung
– Gesprächskontrolle
– Nachbereitung
✓ Rationelles Telefonverhalten
✓ Organisation um das Telefon
✓ Übungen mit einer Telefontrainingsanlage (Real und live)
2 BUFA-Bonuspunkte
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Bundesfachschule für Orthopädie-Technik
Frau Marion Kirmse
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