BUFA-Seminare
Erfolgreiche Verkaufsgespräche im Sanitätshaus – Ein „Verkaufs“-training der neuen Generation: Interessenten zu Käufern machen Zurück
Info
Seminarnummer: 5162
Beginn: 14.01.2026 | 09:00 bis 17:00
Ende: 15.01.2026 | 09:00 bis 17:00
Kategorie: Theorie
IQZ Kategorie: Management
Leitung: F. W. Schmidt
Teilnehmerzahl: 6
IQZ-Punkte: 16
Punkte für Prüfung: 0
Punkte für Workshop: 0
Preise
Lehrgangskosten: 1.400,00 EUR
Kontakt & Ort
Ort der Veranstaltung: Bundesfachschule für Orthopädie-Technik e.V., Dortmund
Kurzbeschreibung:
Erfolgreiche Verkaufsgespräche im Sanitätshaus Ein „Verkaufs“-training der neuen Generation: Interessenten zu Käufern machen
Beschreibung:
Nutzen Sie die Professionalität modernen Verkaufs und erkennen Sie, dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an Ihre Kunden bringen können.
Dieses Seminar behandelt Grundformen verkaufs- und kundenorientierter Gesprächsführung. Den Teilnehmern werden Methoden und Techniken vermittelt, die ihnen helfen, ihr persönliches Verkaufs- oder Beratungsgespräch mit neuen Akzenten zu versehen, um zu gesteigerten Verkaufserfolgen zu gelangen. Sie lernen, aus der Situation heraus überzeugend zu argumentieren. Selbst in schwierigen Verkaufssituationen stehen
Sie einem Kundeneinwand nicht hilflos gegenüber. Durch Training systematischen Vorgehens bekommen die Teilnehmer größere Sicherheit und stärkere Ausstrahlung im Verkaufsgespräch. Dabei werden keine Rezepte oder Argumentationsstränge vermittelt, sondern die Teilnehmer erhalten solide Hilfen, die sie im Verkauf unmittelbar nutzen können -überzeugen nicht überreden-. Der Praxistransfer wird durch praxisorientierte Trainingsphasen unterstützt.
Seminarinhalte:
Warum Verkaufstrainings der neuen Generation Erfolge bringen Nutzen verkaufs- und kundenorientierten Verhaltens
- für das Unternehmen
- für den Interessenten/Kunden
- für die Teilnehmer
Vier Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgespräches
Ausgangspositionen im Verkaufsgespräch
- Warum mein Kunde Dinge anders sieht (und darf)?
Selbstsicheres Auftreten beim Kunden
Reden ohne zu sprechen
- Der erste Eindruck
- Einsatz der Körpersprache
Ein gutes Gesprächsklima schaffen
Schnell einstellen auf neue Kundentypen
Gesprächstechniken
- Die richtige Frage stellen
- Sicher argumentieren
- Umgehen mit Einwänden des Kunden
Aus Reklamationen Gespräche zur Kundenbindung machen (Einstieg)
Gesprächsaufbau trainieren
Kunden erfolgreich beraten
Zukunftsorientierte Verkaufsabschlüsse
- langfristige Kundenbindung
Videotraining
4 BUFA-Bonuspunkte
Zielgruppe:
Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeitende kurz vor dem Wechsel in die Führungssituation, Führungskräfte im ersten Jahr der neuen Aufgabe
Anmeldung
Informationen zur Weiterbildungsförderung
Weiterbildungsförderung
Informationen zu unseren Seminaren
Bundesfachschule für Orthopädie-Technik
Frau Marion Kirmse
Schliepstr. 6-8
44135 Dortmund
0231-5591-210
