BUFA-Seminare

"Ich leg Sie mal um..." Servicequalität am Telefon - Die charmante Visitenkarte Ihres Unternehmens Zurück

Info

Seminar­nummer: 4287

Beginn: 01.04.2021

Ende: 01.04.2021

Kategorie: Theorie

IQZ Kategorie: Management

Leitung: F. W. Schmidt

Teilnehmer­zahl: 6

IQZ-Punkte: 8

Punkte für Prüfung: 0

Punkte für Workshop: 0

Preise

Lehrgangs­kosten: 450,00 EUR

Kurz­beschrei­bung:

Im beruflichen Alltag unterliegt das Telefonieren besonderen Gesetzen. Hier werden wichtige Kontakte geknüpft, Patienten gewonnen...

Beschrei­bung:

Im beruflichen Alltag unterliegt das Telefonieren besonderen Gesetzen. Hier werden wichtige Kontakte geknüpft, Patienten gewonnen und Verhandlungen mit Kostenträgern oder Laboren geführt. Anders als im persönlichen Gespräch sehen sich die Gesprächspartner nicht. So bleiben nicht-sprachliche Reaktionen, die im persönlichen Gespräch manches Wort in "ein anderes Licht setzen", hier im "Dunkeln".

Seminarinhalte:
In diesem Seminar lernen die TeilnehmerInnen u.a., durch intensives Üben, gesprächspartnerorientiertes und effektives Telefonverhalten.
Verhalten am Telefon
Einflussfaktoren für ein Telefongespräch

  • Stimme ohne Gesicht
  • Stimmbildung

Gesprächsannahme und Meldeformel
Gesprächsdiagramme
Praktisches Telefonierhilfen und technische Nutzung des Telefons
Rationelles Telefonverhalten
Organisation um das Telefon
Das Telefon als Erfolgsinstrument
Telefonzeit effektiv nutzen - mit weniger Zeitaufwand mehr erreichen
Telefonstrategien für Telefonprofis
Die Macht des gesprochenen Wortes

  • Grundsätze der neurolinguistischen Kommunikation am Telefon
  • Der Ton macht die Musik
  • Telefontypen erkennen und reagieren
  • Leitfragen zum Erfolg

Persönliche Telefonpower
Aktives Telefonmarketing
Organisation erfolgreicher Telefongespräche

  • Optimale Anrufzeiten
  • Vorbereitung
  • Gesprächskontrolle
  • Nachbereitung

Intensives Telefontraining

2 BUFA-Bonuspunkte

Zielgruppe:
Jeder, der mit Menschen zu tun hat und telefoniert